Caviezel Claudia - Persönlicher, vielseitiger Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene

caviezelclaudia


Meine langjährige Berufserfahrung als Klavierlehrerin gibt mir die Gelassenheit, die Menschen, mit denen ich arbeite, noch klarer wahrzunehmen und noch individueller auf ihre Stärken, Wünsche und Bedürfnisse eingehen zu können als früher. Eine grosse Fülle von bewährten Ideen steht mir zur Verfügung. Die Freude am Unterrichten ist mir dabei nie vergangen, ich finde es im Gegenteil immer spannender.

Bei mir zuhause, am Rande von Schaffhausen (zwischen Breite und Neuhausen) in heller, ruhiger Athmosphäre unterrichte ich Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene auf allen Lernstufen.

Kinder: mit Kindern pflege ich einen möglichst ganzheitlichen Unterricht, in dem auch die Bewegung, die Sprache (Verse und Gedichte in Musik umsetzen), die Fantasie (eigene Geschichten und Bilder vertonen), Rhytmusspiele mit verschiedenen Perkussions Instrumenten, Hör- und Wahrnehmungsübungen Platz finden. Die motorische Geschicklichkeit entfaltet sich mit lustvollen Fingerspielen. Und natürlich üben wir uns auch in der Notenschrift und im Erarbeiten und Spielen bestehender Musikstücke. Wie kann ich sinnvoll und spannend üben? - das ist ein grosses Thema.

Erwachsene: auch Erwachsene haben in meinem Unterricht viel Raum, auszuprobieren. Die einen improvisieren, andere sind interessiert, zu lernen, wie man eigene Begleitungen zu Liedern macht.

Und natürlich spielen alle Musik nach Noten aus verschiedensten Epochen, vorwiegend Klassik und Popmusik, dazu Lieder aus der ganzen Welt. Oft spielen wir auch zu zweit (vierhändig oder mit Cello und Klavier) was nicht nur spannend klingt, sondern unser Vermögen, aufeinander zu hören und in die Musik einzutauchen, sehr fördert.

Senior/innen: auch ältere Semester sind mir herzlich willkommen! Jede/r soll so viel Zeit und Raum haben, wie er oder sie braucht, um sich wohl zu fühlen.

Das wichtigste am Musizieren ist die Freude. Es ist auch eine gute Möglichkeit, innerlich zur Ruhe zu kommen, sich zu sammeln und zu sich selbst zu finden.

Die Preise für Kinder und Jugendliche bis 25 Jahre entsprechen jenen der Musikschule.

Für die Erwachsenen gibt es verschiedene Arrangements - bitte kontaktieren Sie mich.

Tel: 052 672 65 14
caviezelcla4@ bluewin.ch