Baechinger Simon - Individueller Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene (Anfänger bis sehr Fortgeschritten), Klassik/Pop/Jazz, Liedbegleitung, Improvisation, Songwriting, Recording/Producing

simon_bachinger_klavierunterricht_affoltern_am_albis_1847359367


Der Schweizer Pianist Simon Bächinger ist ein versierter, international gefragter Solist, Produzent, Improvisator, Bandleader, Filmkomponist, Kammermusiker sowie Liedbegleiter und bewegt sich souverän zwischen Stilen von Bach bis Michael Jackson.
Bereits mit 12 Jahren führte er das Klavierkonzert KV 414 von Mozart mit Orchester auf, gewann den 1. Preis und Ehrenpreis am Musikwettbewerb in Laupersdorf und bekam ein Stipendium der Fritz-Gerber Stiftung für begabte junge Menschen. Als mehrfacher Preisträger des Jecklin-Musikwettbewerbs spielte er in der Tonhalle in Zürich und im KKL. Mit 17 folgte ein Plattenvertrag. Seit 2023 ist er beim Label «Prospero Classical» unter Vertrag.
Meisterkurse und Privatunterricht besuchte Simon Bächinger bei Gabriela Bächinger, Konstantin Lifschitz, Galina Vracheva, Konstantin Scherbakov, Chris Wiesendanger, Christoph Stiefel, Jean-Paul Brodbeck, Hiroko Sakagami, Andreas Haefliger, Willy Kotoun und Markus Maggiori.
2015 Schloss er an der HSLU mit dem Konzertdiplom in Klassik und Minor Jazz ab. Später folgten pädagogische Weiterbildungen. Als Dozent unterrichtete er an der PHZH (Pädagogischen Hochschule Zürich) und an der ZHDK (Zürcher Hochschule der Künste) Schulpraktische Liedbegleitung, Nebenfach und Improvisation.

Simon Bächinger war Bandleader im «KNIE - Das Circus Musical» von Rolf Knie und begleitete von 2019 - 2022 die bekannten Schweizer Tenöre «I Quattro». Er ist zudem Teil des «Helvetia Quintett», pflegt ein lyrisches Zeitgeistkabarett mit «Micki Drux» und spielte bei verschiedenen Operetten, wie beispielsweise «Die Zaubergeige von Offenbach» oder «Rita - 4 Hörner für ein Halleluja» mit.

Simon Bächinger machte verschiedene Einspielungen für Sky TV, SRF Kulturplatz, TTV News Ghana, Radiotelevisiun Svizra Rumantscha (RTR) und war bereits auf internationalen Konzertreisen, welche ihn bis nach Ghana führten.

WEITERE INFOS:
https://baechinger-musik.ch/
KONTAKT:
Mail:
Kontaktformular: https://baechinger-musik.ch/baechinger-musikschule-kontakt/
+41 (0) 44 760 07 02

ORT:
Bächinger Musikschule
Alte Affolterstrasse 1
8909 Zwillikon
https://www.google.com/maps?ll=47.286698,8.436127&z=16&t=m&hl=de&gl=US&mapclient=embed&cid=14587562317707592315,8.436127&z=16&t=m&hl=de&gl=US&mapclient=embed&cid=14587562317707592315
PREISE:
https://baechinger-musik.ch/baechinger-musikschule-reglement/

OFFIZIELLE WEBSEITE:
https://simonbaechinger.com/

SPOTIFY:
https://open.spotify.com/intl-de/artist/7kPNlVK1qPDXmPP5EygHRu

APPLE MUSIC:
https://music.apple.com/ch/artist/simon-b%C3%A4chinger/257470750

INSTAGRAM:
https://www.instagram.com/simonbaechingermusic/

YOUTUBE:
https://www.youtube.com/channel/UCL_7d0gfayvznSSYMlztE7g

Kontaktinformationen

Mail: