Wehrfritz Sebastian - professioneller Klavierunterricht für Dich

Sebastian_Wehrfritz


MUSIC
gives a soul to the UNIVERSE,
wings to the MIND,
flight to the IMAGINATION and
LIFE
to
EVERYTHING

Egal ob du neu anfangen möchtest oder nach längerer Zeit dich doch wieder auf das Musizieren einlassen möchtest, ob du es einfach nur für dich selbst und zu Hause tust oder du Musik studieren möchtest - ich kann dir weiterhelfen. Viele Jahre des Unterrichtens und der gleichzeitigen Konzerttätigkeit gaben mir die Möglichkeit den besten Weg zu finden, um anderen beim Erlernen zu helfen. Das Wichtigste dabei - jeder lernt ein bisschen anders und braucht absolut individuellen Unterricht.

Falls du Lust auf Musik hast und nicht nur auf Tastengymnastik würde ich mich freuen von dir zu hören.


Sebastian Wehrfritz wurde 1989 in Zweibrücken geboren. Im Alter von fünf Jahren begann er bereits Klavier bei seinem Vater zu lernen, ein Jahr später bekam er Unterricht bei Frau Prof. Inge Rosar. Mit sieben Jahren begann er zusätzlich Geige zu lernen und erhielt auch hier Unterricht, zuerst bei Herrn Prof. Köhler, später dann bei Frau Kramarova. Mit sechzehn Jahren bekam er Unterricht als Jungstudent an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Saarbrücken im Hauptfach Klavier bei Frau Prof. Anne Borg, im Hauptfach Violine wurde er ein Jahr später Jungstudent an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mannheim bei Herrn Prof. Roman Nodel.

Seit 2009 studierte er an der Hochschule für Musik u. Darstellende Kunst Mannheim Klavier bei Herrn Prof. Paul Dan und Geige bei Herrn Prof. Roman Nodel in den Studiengängen Bachelor of Arts (künstlerischer/pädagogischer Schwerpunkt). Im Jahr 2013 schließt er sein Studium Bachelor of Arts künstlerisch/pädagogisch im Hauptfach Klavier mit Bestnote ab, im Frühjahr 2014 sein Studium Bachelor of Arts künstlerischer Schwerpunkt im Hauptfach Violine.

Seit 2010 arbeitet er als Geiger bei den Mannheimer Philharmonikern, wo er auch bereits als Dozent für das Projekt Junior Philharmoniker tätig war. Weiterhin wirkte er immer wieder in den verschiedensten Orchestern rund um Mannheim/Heidelberg mit und unternahm Konzertreisen in Europa, USA und China.

Er konnte bei zahlreichen Projekten mit Pop-, Rock-, Metal- und verschiedene Coverbands Erfahrung als Keyboarder sammeln und arbeitete mehrfach im percussiven Bereich. Seit einigen Jahren beschäftigte er sich verstärkt mit Beatbox und bringt dies in verschiedenen Cross-Over- Projekten zum Einsatz. 2013 gewann er mit seinem Cross-Over-Duo beim "Wettbewerb Duo und Moderation" in Mannheim den ersten Preis. Seit 2014 wirkt er regelmäßig bei Projekten der Band „Classic meets Electro“ mit.

Zunächst arbeitete er als Privatlehrer und unterrichtete sowohl im Fach Violine als auch Klavier Schüler verschiedensten Alters. Von 2012 bis 2014 arbeitete er an drei Musikschulen in Mannheim und Umgebung, seit August 2014 ist er als Lehrperson für Klavier an der Kantonsschule in Trogen beschäftigt.

www.sebastianwehrfritz.weebly.com